Padel Trainer Ausbildung

Erfolgreicher Start der Padel-Trainer-Ausbildung beim DPB in Zusammenarbeit mit der Tennis & Padel Academy Lönegren

Der Deutsche Padel Bund hat zusammen mit der Tennis & Padel Academy Lönegren in der Padel Halle Münster seinen ersten Trainer-Lehrgang abgehalten.

Unter der Leitung von Thomas Lönegren (der als Tennistrainer bereits den BW Dinslaken zu einer Deutschen Meisterschaft führte) wurden in dem eintägigen “Trainer Padel Seminar 1.0” am 10. Dezember insgesamt 10 Teilnehmer in Theorie und Praxis geschult.

Die wichtigsten Inhalte des Trainer Padel Seminars 1.0 sind:

  • Unterrichtsmethodik
  • Technik
  • Taktik
  • Unterrichtsaufbau

Unter den Teilnehmern waren trotz langer Anreise auch zwei Tennistrainer aus Süddeutschland, die sich mit dem Padel Virus infiziert haben und nun in der bereits  bestehenden Padelanlage in Nürnberg als auch auf neuen Courts, die 2018 in Franken entstehen, ihr Wissen und ihre Hingabe zum Padelsport weitergeben wollen.

Neben den Teilnehmern aus Franken waren natürlich auch Teilnehmer vom Gastgeberstandort Münster (darunter u.a. auch der argentinische Padeltrainer Nacho Alonso),  Padelbegeisterte aus Werne (neuer Standort Padel Base Werne eröffnet am 17. Dezember 2017) und dem Ruhrgebiet mit vollem Einsatz dabei.

Die hohe Anzahl an Teilnehmern trotz teilweise weiter Anreisen zeigt, wie wichtig es für den deutschen Padelsport ist, nun die richtigen, professionellen Signale in den Markt zu senden und als Verband sowohl Tennislehrern den Einstieg in das Padel-Trainerwesen zu ermöglichen als auch begeisterten Padel-Spielern das notwendige Theoriewissen zu vermitteln, welches man als Padeltrainer benötigt.

Die voll ausgebuchte Veranstaltung fand bei allen Teilnehmern großen Anklang, da die Anteile zwischen Theorie und Praxis gut ausgewogen waren und weil auch das gastronomische Rahmenprogramm bei Trendsport Rummenigge in der Padelhalle Münster mal wieder genau stimmte!

Hinweise:

  1. Aufgrund der großen Nachfrage steht übrigens der nächste Trainerlehrgang bereits fest – er findet am 28. Januar 2018 beim TVN-Padel in Essen statt.
  2. Für die Teilnehmer des Trainer Padel Seminars 1.0 wird es bald eine Fortsetzungsveranstaltung geben.

Padeltrainer Ausbildung

Padel Trainerausbildung

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar